Allgemeine Geschäftsbedingungen
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON ORNAMENTA.SK
Einleitende Bestimmungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechte und Pflichten zwischen den Unternehmen:
Firmenname: Ornamenta sro
Sitz der Gesellschaft: SNP 113/1? 95618 BOšany
ID: 56 802 552
Eingetragen in: Handelsregister geführt von der Handelskammer der Slowakischen Republik in Nitra, Eintragsnummer 65361/N
Kontaktinformationen:
E-Mail: info@ornamenta.sk
Telefon: +421 944 268 768
und Verbraucher oder Unternehmer, die Waren über den Online-Shop www.ornamenta.sk bestellen .
1. Begriffsbestimmungen
-
Verkäufer ist Ornamenta sro.
-
Der Käufer ist Verbraucher oder Unternehmer, der einen Kaufvertrag abschließt.
-
Verbraucher ist eine natürliche Person, die Käufe nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit tätigt.
-
Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person, die im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit einkauft.
2. Bestellung und Abschluss des Kaufvertrages
-
Dem Käufer ist es gestattet, Waren über den E-Commerce zu bestellen.
-
Eine Bestellung ist ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages.
-
Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung des Verkäufers zustande.
3. Preis und Zahlungsbedingungen
-
Alle Preise auf der Website sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.
-
Der Käufer kann die Ware per Banküberweisung, per Kreditkarte, per Zahlungsgateway oder per Nachnahme bezahlen.
4. Lieferbedingungen
-
Der Versand der Ware erfolgt per Kurierdienst oder über Paketboxen.
-
Die übliche Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage.
-
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen die Lieferfrist zu verlängern.
5. Rücktritt vom Vertrag (Warenrückgabe)
-
Der Käufer – Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.
- Bei Rücksendungen ohne Angabe von Gründen trägt der Käufer die Versandkosten.
-
Um dieses Recht auszuüben, kontaktiert der Käufer den Verkäufer per E-Mail oder verwendet das Widerrufsformular.
-
Die Ware muss unbeschädigt, vollständig und an die Adresse des Verkäufers zurückgesandt werden.
6. Beschwerdeverfahren
-
Der Verkäufer haftet für Mängel der Ware im Rahmen der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
-
Der Käufer ist verpflichtet, einen Mangel der Ware unverzüglich nach Entdeckung zu rügen.
-
Beschwerden werden ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch 30 Tage nach Einreichung der Beschwerde, bearbeitet.
7. Schutz personenbezogener Daten
-
Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten gemäß dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und der DSGVO-Verordnung.
-
Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung auf der Website.
8. Alternative Streitbeilegung
-
Der Verbraucher hat das Recht, sich an eine alternative Streitbeilegungsstelle zu wenden, wenn er mit der Bearbeitung seiner Beschwerde nicht zufrieden ist.
-
Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.soi.sk oder https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .
9. Schlussbestimmungen
-
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab [Datum einfügen].
-
Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern; Änderungen treten am Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft.