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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN VON ORNAMENTA.SK

Einleitende Bestimmungen Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln die Rechte und Pflichten zwischen den Unternehmen:

Firmenname: Ornamenta sro
Sitz der Gesellschaft: SNP 113/1? 95618 BOšany
ID: 56 802 552

Eingetragen in: Handelsregister geführt von der Handelskammer der Slowakischen Republik in Nitra, Eintragsnummer 65361/N

Kontaktinformationen:
E-Mail: info@ornamenta.sk
Telefon: +421 944 268 768

und Verbraucher oder Unternehmer, die Waren über den Online-Shop www.ornamenta.sk bestellen .

1. Begriffsbestimmungen

  • Verkäufer ist Ornamenta sro.

  • Der Käufer ist Verbraucher oder Unternehmer, der einen Kaufvertrag abschließt.

  • Verbraucher ist eine natürliche Person, die Käufe nicht im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit tätigt.

  • Ein Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person, die im Rahmen ihrer gewerblichen Tätigkeit einkauft.

2. Bestellung und Abschluss des Kaufvertrages

  • Dem Käufer ist es gestattet, Waren über den E-Commerce zu bestellen.

  • Eine Bestellung ist ein Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages.

  • Der Vertrag kommt mit der Auftragsbestätigung des Verkäufers zustande.

3. Preis und Zahlungsbedingungen

  • Alle Preise auf der Website sind inklusive Mehrwertsteuer angegeben.

  • Der Käufer kann die Ware per Banküberweisung, per Kreditkarte, per Zahlungsgateway oder per Nachnahme bezahlen.

4. Lieferbedingungen

  • Der Versand der Ware erfolgt per Kurierdienst oder über Paketboxen.

  • Die übliche Lieferzeit beträgt 2-5 Werktage.

  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, in Ausnahmefällen die Lieferfrist zu verlängern.

5. Rücktritt vom Vertrag (Warenrückgabe)

  • Der Käufer – Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 7 Tagen ab dem Datum des Warenerhalts ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

  • Bei Rücksendungen ohne Angabe von Gründen trägt der Käufer die Versandkosten.
  • Um dieses Recht auszuüben, kontaktiert der Käufer den Verkäufer per E-Mail oder verwendet das Widerrufsformular.

  • Die Ware muss unbeschädigt, vollständig und an die Adresse des Verkäufers zurückgesandt werden.

6. Beschwerdeverfahren

  • Der Verkäufer haftet für Mängel der Ware im Rahmen der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.

  • Der Käufer ist verpflichtet, einen Mangel der Ware unverzüglich nach Entdeckung zu rügen.

  • Beschwerden werden ohne unnötige Verzögerung, spätestens jedoch 30 Tage nach Einreichung der Beschwerde, bearbeitet.

7. Schutz personenbezogener Daten

  • Der Verkäufer verarbeitet personenbezogene Daten gemäß dem Gesetz Nr. 18/2018 Slg. zum Schutz personenbezogener Daten und der DSGVO-Verordnung.

  • Detaillierte Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung auf der Website.

8. Alternative Streitbeilegung

  • Der Verbraucher hat das Recht, sich an eine alternative Streitbeilegungsstelle zu wenden, wenn er mit der Bearbeitung seiner Beschwerde nicht zufrieden ist.

  • Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.soi.sk oder https://ec.europa.eu/consumers/odr/ .

9. Schlussbestimmungen

  • Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gültig ab [Datum einfügen].

  • Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern; Änderungen treten am Tag ihrer Veröffentlichung in Kraft.